KATZENGESUNDHEITSVORSORGE THINGS TO KNOW BEFORE YOU BUY

Katzengesundheitsvorsorge Things To Know Before You Buy

Katzengesundheitsvorsorge Things To Know Before You Buy

Blog Article

Ich habe ziemlich viel recherchiert und finde so viele unterschiedliche Meinungen. Über das aktuelle Futter habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden, da es ziemlich neu auf dem Markt ist. Nur was das Trockenfutter allgemein betrifft sind sich alle einig, dass dieses schädlich ist. Auf der Verpackung selbst des TroFu´s steht, dass person es ca. six Monate geben soll. Die Tierärztin meinte allerdings, dass Brutus es lebenslang benötigt. Auf die Frage hin, ob es der Toyger auch fressen kann, meinte sie, dass das kein difficulty ist und es nicht schadet. (Wir haben bis jetzt keine Probleme mehr mit seinen Steinchen). Allerdings habe ich nun nach der ganzen Rechercherei herausgefunden, dass das Futter Salz beinhaltet damit ein größeres Durchspülvolumen in der Blase erreicht wird.

das freut mich wirklich sehr, dass sich alles so positiv entwickelt bei euch. Es ist nun mal wirklich Glückssache, wenn sich Katzen auf Anhieb super verstehen. Letztendlich ist es wie bei uns Menschen. Wir mögen ja auch nicht gleich jeden ;-)

Das mit dem Trockenfutter würde ich auch so beibehalten (ich habe es mit meinen Katern aus ähnlichen Gründen auch so gemacht).

Ich vermute, dass das der Grund ist, weshalb unser vierjähriger Kater nun schon mit Zahnproblemen zu kämpfen hat. Die Tierärztin hat uns geraten nun ausschließlich Trockenfutter zu füttern, nichts anderes mehr!

Zu erst einmal würde ich die Anzahl der Futterrationen erhöhen. Katzen fressen in der Natur über den Tag verteilt viele kleine Rationen und nicht zwei große. Gerade bei kleinen Kätzchen, deren Magen ja noch gar keine großen Mengen Futter fassen können, ist es enorm wichtig, dass sie möglichst viele kleine Portionen bekommen. Sie fressen dann vielleicht nur ein paar Happen, aber in der Masse sind es dann doch viele.

Da Katzen normalerweise nicht gewohnt sind regelmäßig zu trinken, solltest du sie bei der Fütterung mit Trockenfutter dazu animieren. Denn ein Wassermangel kann sich schädigend auf die Nierenfunktion auswirken oder Steinerkrankungen fileördern. Gerade bei älteren Katzen, bei denen die Nierenfunktion nachlässt, ist es noch wichtiger, fileür eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Ein hervorragender Tipp ist es, ein bisschen Hühnchen einfach in Wasser zu kochen und das so entstandene Hühnchenwasser in den Trinknapf zu geben.

nun meine frage: ich würde das TF reduzieren und mehr NF geben. scheinbar mögen sie das lieber und stürzen sich beide drauf. ich gebe bisher senior futter von whiskas, felix, ab und zu royal canin +twelve, purina just one, hills gegen übergewicht. ich hoffe, wenn ich whiskas und felix reduziere und besonders abends eher gutes NF füttere, dass wir alle deutlich entspannter sind.

. Das enthält alle für Katzen wichtigen Inhaltsstoffe wie Taurin – nur halt als Trockenfutter. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, es soll aber sehr bekömmlich sein, ist nur auch nicht ganz günstig. Aber was tut der Dosenöffner nicht alles fileür die Gesundheit der Fellknäuele ;-)

Außerdem kannst Du versuchen, ihnen das Trockenfutter etwas einzuweichen. Entweder mit Wasser oder vielleicht auch mit einer (ungewürzten!) Hühnerbrühe, damit sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Habe selbst immer Katzen gejabt .Das was ich in mittlerweile 30 Jahren beobachtet habe , ist :Es liegt nicht an den vielen , , vielen Katzen die auf einmal kein Dosenfutter mehr möglen.Es muss ganz einfach an dem liegen was in der Dose drinn ist.

Was guy allerdings bei einer Umstellung auf höherwertige Kost nicht vergessen darf – sei es nun kochen, barfen oder hochwertiges Dosenfutter, ist, dass sich der Organismus des Tieres nicht sofort umstellen kann. Deshalb sollte in jedem tumble ganz langsam, Stück fileür Stück auf die neue Kost umgestellt werden.

scheinst wohl ne richtige katzen mam zu sein. Ich hatte drei katzen alle ca im gleichen change von 12. Jahren. Unser Feli hat schon seit einem Jahr Probleme, er hat von heute auf morgen das übliche essen nicht mehr vertragen oft erbrochen und massiv Gewicht verlohren. Wir waren schon bei drei Ärzten und auch schon in eine Klinik in der Schweiz, keiner weiß was los ist, Vorschlag war eine Gewebeentnahme…Die wollten wir click here nicht zu massiv. Verdacht auf Tumor im Magen-darm ? Verschiedene Futter haben wir versucht keines war lange erfolgreich entweder hat er es verweigert oder war ständig am erbrechen und Durchfall, wiederlich grün und gerochen wie der der Tot. Bei einem Ernährungsberater wollten wir wissen wie wir anständig selbst fileür ihn kochen können, leider wurde wieder der Katalog aufgeschlagen.

Es stimmt natürlich, dass Wildkatzen kein Trockenfutter fressen. Aber sie würden sich auch keine Dose mit Futter aufmachen, oder? ;-) Unsere Hauskatzen haben nun andererseits nicht mehr die Möglichkeit ihr Futter selbst zu jagen, daher müssen wir Dosenöffner es für sie bereit stellen.

Wir wollen eigentlich ende August für eine Woche in Urlaub aber so wie er sich grad verhält wird das wohl nix. Termin beim Doc hab ich morgen

Report this page